Spätsommer-Zeit des Übergangs

Andrea Kappler

Spätsommer-Zeit des Übergangs

Wie empfindest du diesen Übergang?

Der Spätsommer ist eine Zeit des Übergangs. In der chinesischen Medizinlehre (TCM) nennt man diese Zeit Wandlungsphase und ordnet diese dem Element Erde zu. Die Wandlungszeiten haben einen eigenen Namen: Dojo-Zeit. Die Jahreszeiten wechseln also nicht plötzlich, sondern es gibt eine Phase des Wandels, in der die eine in die andere übergeht.
Wenn man also, wie ich gerade, sich schwer tut mit der plötzlichen Kälte und der körperlichen und mentalen Umstellung, dann kann das ein Zeichen sein, dass das Erdelement nicht in Balance ist. Zum Glück können wir uns da alle unterstützen, um wieder in den Fluß zu kommen.
So werden wir uns heute in unserer regelmässigen Reiki-Gruppe darum kümmern das Erdelement auszubalancieren.
Zum Magen-Meridian, der heute gestärkt werden möchte, gehört das Loslassen von Sorgen und dass man fähig ist, dem Leben vertrauen zu können.
Über bestimmte regelmässige Anwendungen werden die Teilnehmer die Möglichkeit haben in der nächsten Zeit ihren Magen-Meridian zu stärken und die Früchte eines balancierten Magen-Meridians körperlich zum Beispiel im Bauchbereich, emotional mit einem wachsenden Vertrauen und mental im Loslassen von sorgenvollen Gedanken und kreieren eigener Ideen, die sie umsetzen möchten, ernten können. Ich bin schon gespannt wie es sich bei den Einzelnen auswirken wird.
Alle Teilnehmer behandelten sich selbst und konnten unterschiedlich spürne, wie es ihnen arbeitete. Ich konnte für mich Zusammenhänge meines Magenmeridians mit Beschwerden im Verdauungsbereich sehr gut spüren. In den nächsten beiden Nächten träumte ich andere Träume. as ist für mich immer ein Zeichen von einer tiefgehenden Veränderung. U.a. erinner ich mich, dass ich von der Müllabfuhr träumte. Da ist wohl ganz schön was in Bewegung geraten. Das freut mich sehr.
Eineandere Teilnehmerin berichtete, dass ich Magendruck weg war und sie sich wieder entspannen konnte, jede erlebte eine Verbesserung nach der ersten Behandlung.
Ich nutzte heute die 2. Nacht danach, dass ich in einer Aufwachphase die Behandlung wiederholte…
Wer gerne wissen möchte wie das geht, kann sich an mich wenden. In den nächsten drei Wochen ist diese Behandlung auch für Leute, die kein Reiki können garantiert sehr unterstützend.


Schreibe einen Kommentar

Valetudo Handel mit Gesundheits- und Wellness-Produkten Stefan Kappler Ausblenden

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On InstagramVisit Us On Google PlusVisit Us On Twitter