2018 – willkommen Venusjahr
Herzlich willkommen im Venusjahr
Die Rauhnächte gehen zu Ende und ein erster Rückblick gibt mir ein vages Gefühl für das kommende Jahr.
Viel Schlaf, viel Sturm, viel Regen, viel Ruhe. Zeit zur Innenschau und intensives Hinschauen, was ich im neuen Jahr endlich nicht mehr möchte und auf was ich mich fokussieren möchte.
Durch die besondere Situation in diesem Jahr mit der angsteinflössenden Erkrankung meines Mannes bei uns, bin ich nochmals gezwungen wirklich alles anzunehmen, was ist. Bei mir zu bleiben, meine noch vorhandenen Co-Abhängigkeitsstrukturen liebevoll zu würdigen und wieder einen weiteren Teil davon zu verabschieden. Vorstellungen und Glaubensmuster werden nochmals auf Herz und Nieren geprüft. Was trägt? Was bleibt?
Ich komme immer wieder nur auf eine Antwort: “Die Liebe bleibt”
Die Liebe bewertet nicht, vergleicht nicht, projiziert nicht, verurteilt nicht und weiß nichts besser. Die Liebe hat keine Schubladen, keine Messlatte, kein “besser-sein-müssen” oder “lieber anders sein wollen”. Gefühle dürfen sein, werden nicht ausgeredet, wegerklärt oder verboten. Die Liebe tröstet und hält den Raum und sie erinnert uns immer wieder daran, was wir eigentlich sind.
Die Liebe lässt sich beschenken, kann anehmen, kann sich verschenken und neugierig staunen. Die Liebe heilt alles, sie löst uns aber auch von der Form. Denn wir sind mehr als die Form, wir sind Seele und unzerstörbar. Jede Form löst sich irgendwann auf, dagegen brauchen wir uns gar nicht zu stellen, auch wenn es weh tut. Sinnlos ist es zu kämpfen, zu erstarren…Je früher wir damit aufhören, desto leichter wird es sein.
Aber unsere Seele kann neue Formen erschaffen, die Liebe kann Neues erschaffen. Jetzt- in diesem Venusjahr.
Das einzige Ziel für dieses Jahr, das so wenig vom Willen her steuerbar zu sein scheint, ist, dass ich Dir mit meinen reichen Erfahrungen von innerer Entwicklung, dem hilfreichen Umgang mit Angst und dem Unterstützen darin, deinen Seelenfrieden zu finden, noch mehr zur Verfügung stehen möchte.
Ich habe soviel Unglaubliches erlebt in den letzten 14 Jahren, dass ich diesen Schatz gerne jedem zur Verfügung stellen möchte, der bereit ist für sich etwas verändern zu wollen. Dafür brenne ich, vielen Menschen zu helfen in ihre wahre Größe und ihren inneren Frieden zu kommen. Nichts wird mehr gebraucht für uns alle, als dass Du glücklich und vertrauensvoll dein inneres Licht scheinen lässt.
Draußen senkt sich der nasse Nebel auf den Tag, die Sonne hat sich verzogen. Wie schön um jedes innere Licht, das entschlossen einfach das leuchtet, für was es geboren ist.
Venus-tatis.Venusjahr…
Bis nächste Woche, Ihr Lieben.